Von unserem Team aus lokalen Früchten der Saison ausgewählt, der Inhalt ändert sich jede Woche. Denken Sie daran, ihn auf Magic list zu setzen, um ihn jede Woche zu erhalten!
Ostern bedeutet bunte Ostereier ;-) Und was gibt es Besseres, als die Natur dafür zu nutzen?
Für 6 Eier enthält die Packung :
alle Schalen von etwa 6 roten Zwiebeln. Je mehr Peelings, desto besser die Farbe.
6 Eier
Zusätzlich benötigen Sie :
Aufkleber (für die Sie sich nicht mehr interessieren)
einen Kochtopf
Blätter aus dem Garten (Eiche, Brennnessel, glatte Petersilie,...)
2 Esslöffel Essig
Faden (oder Gummiband)
1-2 Esslöffel Salz
Vorbereitung:
Die Schalen in einen Topf geben, mit kaltem Wasser bedecken und 2 Esslöffel Essig hinzufügen. Zum Kochen bringen.
Reduzieren Sie die Hitze und kochen Sie mindestens 30-45 Minuten. Je länger Sie die Schalen kochen, desto intensiver wird die Färbung sein.
Lassen Sie sie abkühlen (Sie können die Schalen einige Stunden oder über Nacht ziehen lassen).
Abseihen (wenn Sie eine gleichmäßigere Farbe wünschen) oder die Schalen drin lassen für eine intensivere Farbe.
Nehmen Sie die Eier aus dem Kühlschrank, so dass sie Zimmertemperatur haben. Waschen Sie sie gründlich.
Schneiden Sie Klebestücke in der Größe der Eier.
Verwenden Sie Blätter aus dem Garten (z. B. Eiche, glatte Petersilie, Brennnessel,...)
Legen Sie ein Blatt auf ein Ei. Mit einem Stück Klebeband verschließen. Das Blatt muss an dem Ei "kleben". Schließen Sie den Sticky mit dem Gewinde.
So färben Sie das Ei: Geben Sie 1-2 Teelöffel Salz in die Farbe und legen Sie die Eier (mit oder ohne Verzierungen) in die Farbe. Sie müssen vollständig eingetaucht sein.
Dann zum Kochen bringen und 7-10 Minuten (maximal 15 Minuten) kochen. Sie können sie auch im Farbstoff belassen, damit die Farbe intensiver wird.
Sie sind wunderschön!
Der MagicTip: Sie können die Eier mit anderen natürlichen Farbstoffen färben (besser ist es, wenn die Eier weiß sind): Safran oder Kurkuma, Zitrone, Orange, Brennnessel, Spinat, Rotkohl, Rote-Bete-Saft... Sie erhalten gelb, grün, blau oder rosa ;-)